Am Rande des 7. Und 8. Bezirks befindet sich Marcs kleine Werkstatt, in der er Räder aller Farben und Formen repariert. Schaut vorbei und lasst euch von dem Charme des kleinen Geschäfts überwältigen, probiert euch in der Self-Repair-Station vor dem Geschäft aus oder leiht euch einen Tag lang Marcs Lastenrad aus.

                                                                 Schwerpunkte:

                            • Fahrradcheck
                            • Fahrradservice 
                            • Fahrradreparatur
                            • Fahrradersatzteile –Beschaffung und Verkauf
                            • Fahrradrestauration
                            • Technische Umbauarbeiten

Marc, unser Fahrradmechaniker, ist im Land der Fahrräder in der Nähe von Amsterdam aufgewachsen und ist bis 2015 durch die Niederlande geradelt. Nun will er in Wien seine Leidenschaft zu Fahrrädern teilen und den Autos in der Stadt den Kampf ansagen.

 

Nach seiner Schullaufbahn machte er eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker in Amsterdam, arbeitete eine Zeit lang in der Branche und schulte sich danach auf Boote um. Mit Yachten und Bootsreparaturen beschäftigte er sich etwa 5 Jahre, bevor er nach Wien zog.

 

Als Fahrradbote gewann er Einsicht in viele Häuser und Fahrradgeschäfte Wiens und reparierte in seiner Freizeit sämtliche Räder seiner Freunde und Bekannte. 

Der Fahrradmechaniker arbeitet seit Jahren hauptsächlich mit alten Rennrädern, schraubt aber gern an allen anderen fahrbaren Untersätzen herum.

Heute fährt Marc in seiner Freizeit gern Ultra-distance Radstrecken oder radelt aus Spaß durch Wien und Umgebung.